Altersheim Stadtpark, Olten

Der «Stadtpark» in Olten ist eine bekannte und beliebte Institution. Das Pflegeheim ist 2014 mit Sack und Pack für 1 ½ Jahre in die ehemalige Klinik auf dem Allerheiligenberg gezogen, damit in Olten umfassende Renovationen durchgeführt werden konnten. Im April 2016 durften die Bewohnerinnen und Bewohner den «neuen» Stadtpark dann wieder in Beschlag nehmen. Alles in allem eine intensive und herausfordernde Zeit für alle Beteiligten. Auch wir als Kommunikationsagentur des Stadtparks waren gefordert. Mit der Neueröffnung einher ging gleichzeitig ein sanftes Redesign des Erscheinungsbildes.

Als letzten «Puzzlestein» im Rahmen der Kommunikationsstrategie haben wir gemeinsam mit der Kundin den neuen Internet-Auftritt im Responsive Design entwickelt und im Full-Service umgesetzt.

PDF-Beispiele mit Kommunikationsmassnahmen aus der Zeit vor, während und nach dem Umzug: