Professionelles Marketing hat auch in der Sozialbranche Einzug gehalten. Wir machen Kommunikation für Heime, Spitäler und Soziale Institutionen und tragen dazu bei, dass die Auslastung stimmt.

Vorbei sind die Zeiten, als in Pflege- und Betreuungsinstitutionen der Satz: «Wir setzen Sie auf die Warteliste» noch gang und gäbe war: Heute herrscht vielerorts ein Überangebot und die Häuser wollen gefüllt werden. Gleichzeitig wird der Mangel an Fachkräften zur grossen Herausforderung im Betriebsalltag. Für viele Institutionen wird gutes Marketing plötzlich überlebenswichtig.

Wir sind Partner im Beraternetzwerk von ARTISET und Partnerfirma von senesuisse.

Seit vielen Jahren sind wir als Werbeagentur auf die Zielgruppe «Heime, Spitäler und Sozialeinrichtungen» spezialisiert. Entsprechend gross ist unser Portfolio mit Referenzen für Corporate Design, Heimzeitungen, Geschäftsberichte und Kommunikationslösungen in besonderen Situationen (Bauprojekte, Auslagerungen, Neupositionierungen, Krisenkommunikation, Mitarbeitergewinnung etc.).

Das spricht für Guldimann Kommunikation

  • Als ARTISET-Partner kennen wir die «Heim- und Pflegeszene» bestens
  • Wir bieten den Full-Service: Strategie, Redaktion, Grafik und Webdesign aus einer Hand
  • Als Kommunikationsexperten wissen wir, worauf es ankommt
  • Soziale Institutionen profitieren von unserem Spezialtarif
  • Zahlreiche Referenzen aus 20 Jahren Branchentätigkeit

Neupositionierung

Oft ist der gesamte Auftritt der Institution «in die Jahre» gekommen. Mit einem frischen Corporate Design (Logo, Typo, Schriften, Bildsprache etc.) tragen wir dazu bei, dass Ihr Unternehmen am Markt wieder besser wahrgenommen wird.

Webseiten

Ansprechendes Design, klare Navigationsstrukturen, attraktive Inhalte und optimale Präsentation auf allen Endgeräten. Nach diesen Grundsätzen gestalten wir Ihren Auftritt im Full-Service. Wichtig: Auch bei der Personalselektion bringt der attraktive Auftritt Wettbewerbsvorteile!

Imagebroschüren

Angehörige, zuweisende Stellen, Behörden und alle internen Ansprechpartner werden mit der gepflegten Institutionsbroschüre zielgruppengerecht angesprochen. In Printform und als pdf integriert in die elektronischen Medien.  

Jahresberichte

Packende Informationen aus dem Berichtsjahr statt ellenlanger Zahlensalat.  Der moderne Jahresbericht kann als wichtiges imagebildendes Kommunikations- und Informationsmittel bei allen Anspruchsgruppen eingesetzt werden.

Heimzeitung

Der «Klassiker» aus dem Hause Guldimann. Wir recherchieren gemeinsam mit Ihnen spannende Themen, machen vor Ort die Interviews und produzieren Ihre Heimzeitung im Full-Service mit redaktioneller Unterstützung und grafischer Realisation.

«Bei der Unternehmenskommunikation zählen wir seit Jahren auf die Dienstleistungen von Guldimann Kommunikation. Das Team hat uns durch ein komplexes Um- und Neubauverfahren mit Auslagerung begleitet und steht uns auch heute noch mit Rat und Tat zur Seite.»

Sandra Zimmerli, Heimleitung Pflegeheim Stadtpark Olten

«Guldimann Kommunikation verfügt über langjährige Erfahrung in der Sozialbranche und kennt das Umfeld mit allen Anspruchsgruppen. Wir zählen deshalb bei der Umsetzung von Kommunikationsmassnahmen gern auf die Kompetenz des Beratungsteams»

Ulrich von Känel, Geschäftsführer focus jugend, Zentrum für Sonderpädagogik, Kriegstetten

«Im hektischen Praxis-Alltag bleibt nicht viel Zeit für Marketing. Unsere Social Media-Kanäle werden seit mehreren Jahren wöchentlich durch Guldimann Kommunikation bespielt. Wir schätzen den unkomplizierten Austausch und freuen uns, auf diese Weise Einblicke aus unserem Praxisalltag zu teilen.»

Tatjana Walser, Inhaberin Ärzte8808/Doctors8808, Pfäffikon

Ihre Profis für Werbung in Heimen und Sozialen Institutionen

Wir beraten Pflegeheime, soziale Institutionen, Schulen und Unternehmen aus der Privatwirtschaft rund um das Thema «bessere Marktpositionierung mit aktiver Kommunikation».

 

Kontaktieren Sie uns jetzt

Jeanine Galli, BA in Kommunikationswissenschaft und FS Leichte Sprache

Daniel Guldimann, Diplom für Unternehmensführung SIU, Lehrgang für
Investitions- und Industriegütermarketing der Universität Bern